// Meist gestellte Fragen

FAQ

// Bei uns bleiben keine Fragen offen

Ist Ihre Frage nicht dabei? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kann man die Software auch kaufen? Was für Kauf- oder Mietmodelle haben Sie!

Ja. Wenn Sie sich für eine On Premises Version entscheiden, also die Software auf Ihren Server zu hosten, ist nur ein Kaufen der Software möglich. Bitte beachten Sie bei einer On Premises Version sind Sie alleine für Ihre Sicherheit und Aktualität Ihrer Daten und Hardware zuständig! Wir benachrichtigen Sie natürlich über Software-Updates Ihrer neuen Software.

Brauchen wir eine eigene Cloud?

Falls Sie sich für die Zukunft entscheiden, also für eine Cloud Software (SaaS), dann läuft diese Software in unserem Rechenzentrum. Folglich brauchen Sie sich um Nichts kümmern. Keine eigene Hardware, keine zusätzlichen Kosten wie beispielsweise Stromkosten, keinen eignen Administrator u. v. m.! Ihre Software wird ganz bequem über eine Miete geregelt Sie haben keine hohen Anschaffungskosten!

Können wir die Software auch auf unserem Server betreiben?

Natürlich jeder unserer Software Produkte, ist für den Betrieb in Ihrer Infrastruktur möglich! Bitte beachten Sie bei einer On Premises Version sind Sie alleine für Ihre Sicherheit und Aktualität Ihrer Daten und Hardware zuständig! Wir benachrichtigen Sie natürlich über Software-Updates Ihrer neuen Software

Sind unsere Daten sicher?

Nicht nur der Kundensupport und die Kundennähe stehen bei uns an erster Stelle, sondern auch die Sicherheit! Ihre Daten sind zu 100 % vor Verlust und Datendiebstahl geschützt! Dafür wird mit physischen Spiegelungen des Rechenzentrums und der Server selbst gegen Verlust und Defekte vorgebeugt. Der softwarebasierte Schutz auf den Servern und die physikalische Absperrung von Server und Rechenzentrum schützt Ihre Daten im höchsten Maß vor Datendieben! Wir planen in den kommenden Jahren für Sie ein eigenes Rechenzentrum zu bauen, sodass Sie alles aus einer Hand bekommen!

Welche Support-Level gibt es und was beinhalten sie?

Wir möchten auch hier individuell und schnell reagieren können, um Ihnen schneller und effizienter Helfen zu können. Deswegen haben wir Support Pakete auf Sie zugeschnitten die Sie zusätzlich erwerben können. Unter Services können Sie mehr dazu lesen.

Wie finden wir uns in der neuen Software zurecht und wer übernimmt unseren Datenimport

Wir lassen Sie mit Ihrer neuen Software nicht alleine! Sie können bei der Buchung Ihrer Software unsere Mitarbeiter auf die optionalen Pakete zum Datenimport usw. ansprechen. Unsere Mitarbeiter erarbeiten Ihnen ein spezielles Angebot was genau auf Sie zugeschnitten ist. Wir bieten außer Datenimport noch weitere Leistungen zu unserer Software an beispielsweise OnBoarding in die Software, Layout und Formular-Anpassungen u. v. m. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Wo stehen ihre Server?

Unsere Server stehen alle in Deutschland, genauer in Frankfurt am Main und werden von einem großen Cloud Computing Unternehmen gehosted!

Wenn wir uns für die On Premises Version entscheiden, richten Sie es uns ein?

Ja, unsere IT Techniker richten Ihre Software über Fernwartung (optional auch vor Ort) auf Ihrem Server ein, jedoch müssen Sie die nötige Hardware im Vorfeld wie gefordert installieren und bereitstellen. Diese Option muss separat gebucht werden. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter darauf an. Sie entwerfen Ihnen ein individuelles, genau auf Sie zugeschnittenes, Angebot!

Sind das Ihre Telefonanlagen?

Nein! Das ist die Telefon Cloud Anlage von Cisco Placetel! Wir sind Gold Partner und sind für den Vertrieb und die implementierung voll und ganz zuständig!

Wenn wir Ihre Telefonanlagen buchen haben wir dann nur Sie als Ansprechpartner?

Ja. Wenn sie bei Placetel anrufen verweisen Sie, Sie auf Ihren Vertriebspartner, die da wir wären! Das ist auch gut so, so haben Sie für alles nur einen Ansprechpartner, und es bleibt alles unkompliziert und transparent!