03771 123 86 86 info@algoloops.de

Häufige Fragen (FAQ)

Kann man die Software auch kaufen? Was für Kauf- oder Mietmodelle haben Sie!

Kaufmodelle bieten wir für unsere Cloud-Software nicht an. Die Software wird rein über ein Mietmodell gebucht. Wenn Sie sich für eine On Premises Version entscheiden, also die Software auf Ihren Server zu hosten, ist nur ein Kaufen der Software möglich. Bitte beachten Sie bei einer On Premises Version sind Sie alleine für Ihre Sicherheit und Aktualität Ihrer Daten und Hardware zuständig! Wir benachrichtigen Sie natürlich über Software-Updates Ihrer neuen Software.

Brauchen wir eine eigene Cloud?

Falls Sie sich für die Zukunft entscheiden, also für eine Cloud Software (SaaS), dann läuft diese Software in unserem Rechenzentrum. Folglich brauchen Sie sich um Nichts kümmern. Keine eigene Hardware, keine zusätzlichen Kosten wie beispielsweise Stromkosten, keinen eignen Administrator u. v. m.! Ihre Software wird ganz bequem über eine Miete geregelt Sie haben keine hohen Anschaffungskosten!

Können wir die Software auch auf unserem Server betreiben?

Natürlich jeder unserer Software Produkte, ist für den Betrieb in Ihrer Infrastruktur möglich! Bitte beachten Sie bei einer On Premises Version sind Sie alleine für Ihre Sicherheit und Aktualität Ihrer Daten und Hardware zuständig! Wir benachrichtigen Sie natürlich über Software-Updates Ihrer neuen Software.

Wie funktioniert SEO mit ihrer Software

Früher war die Suchmaschinenoptimierung sehr mühselig und aufwendig, was natürlich auch die Kosten immens in die Höhe getrieben hat! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht auch für den kleinen lokalen Händler eine gute Positionierung auf Google und Co. zu erlangen! Dank unserer Software werden über 50 % der Aufgaben bei einer Suchmaschinenoptimierung automatisiert, dies bedeutet für uns weniger Aufwand und weniger Kosten für Sie! So erreichen wir das beste Ergebnis zwischen Mensch und Maschine zu bezahlbaren Preisen!

Sind unsere Daten sicher?

Nicht nur der Kundensupport und die Kundennähe stehen bei uns an erster Stelle, sondern auch die Sicherheit! Ihre Daten sind zu 100 % vor Verlust und Datendiebstahl geschützt! Dafür wird mit physischen Spiegelungen des Rechenzentrums und der Server selbst gegen Verlust und Defekte vorgebeugt. Der softwarebasierte Schutz auf den Servern und die physikalische Absperrung von Server und Rechenzentrum schützt Ihre Daten im höchsten Maß vor Datendieben! Wir planen in den kommenden Jahren für Sie ein eigenes Rechenzentrum zu bauen, sodass Sie alles aus einer Hand bekommen!

Welche Support-Level gibt es und was beinhalten sie?

Jeder unserer Software Produkte enthält einen 1st- oder 2nd Level Support! Der 1st Level-Support ist bei jedem unserer Produkte inbegriffen! Dies bedeutet telefonische kleine Anfragen zum kaufmännischen Aspekt und zur Technik werden am Telefon beantwortet. Größere Anfragen sind in diesem Paket nicht enthalten und müssen von der Technik abgewickelt werden! Der 2nd Level Support ist kostenpflichtig und kann optional bei der Buchung/Kauf der Software mitbestellt werden. Zusätzlich zu dem Service des 1st Level-Supports kommen hier ein umfangreicherer Telefonsupport und eine persönliche Technikbetreuung hinzu. Zudem beinhaltet der 2nd Level-Support eine Schritt-für-Schrittanleitung am Telefon. Mail-Anfragen bezüglich größeren Anfragen werden natürlich auch an die Technik weitergeleitet und i. d. R. innerhalb von 7 Tagen beantwortet, dieses bleibt in jedem Supportpaket kostenfrei!

Wie finden wir uns in der neuen Software zurecht und wer übernimmt unseren Datenimport

Wir lassen Sie mit Ihrer neuen Software nicht alleine! Sie können bei der Buchung Ihrer Software unsere Mitarbeiter auf die optionalen Pakete zum Datenimport usw. ansprechen. Unsere Mitarbeiter erarbeiten Ihnen ein spezielles Angebot was genau auf Sie zugeschnitten ist. Wir bieten außer Datenimport noch weitere Leistungen zu unserer Software an beispielsweise On Bording in die Software, Layout und Formular-Anpassungen u. v. m. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Wo stehen ihre Server?

Unsere Server stehen alle in Deutschland, genauer in Frankfurt am Main und werden von einem großen Cloud Computing Unternehmen gehosted!

Wenn wir uns für die On Premises Version entscheiden kommen Sie zum Einrichten?

Ja, unsere IT Techniker richten Ihre Software auf Ihrem Server ein. Diese Option muss aber separat gebucht werden. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter darauf an. Sie entwerfen Ihnen ein individuelles, genau auf Sie zugeschnittenes, Angebot!

Wie sind die Kündigungsfristen bei Ihren Werksverträgen? Wie lange verlängert sich der Vertrag stillschweigend?

Die Kündigungsfristen sind immer 3 Monate zum Vertragsende! Diese müssen uns pünktlich und schriftlich vorliegen damit wir ihre Kündigung akzeptieren können! Sie werden darüber schriftlich benachrichtigt.
Wenn Sie ihren Vertrag nicht kündigen oder zu spät kündigen, verlängert sich Ihr Vertrag um ein weiteres Jahr und kann wie o.g. gekündigt werden!